LDB als Logo

Fracking darf nicht sein ❗

Allgemeines

Ich persönlich halte Fracking mit für das Schlimmste was man unserer Umwelt antun kann.


Es sieht aber so aus, als wolle man auch in Deutschland diese Unart der Gasgewinnung salonfähig machen. Viele meiner alten Links, die gegen Fracking waren sind warum auch immer verschwunden.
Unten habe ich mal verschiedene Links neu aufgeführt. In vielen Studien wird gesagt man halte das Thema für beherrschbar. Hier muss ich mir aber die Frage stellen, hat schon mal jemand eine ganz normale Risikobetrachtung vorgenommen. Wenn wir in Deutschland Gas durch Fracking gewinnen, so hat Deutschland für 10-20 Jahre eigenes Gas. Dafür aber auch Millionen Liter von verseuchtem Lagerwasser und Chemikalien in der Erde von denen niemand weiß was passiert mit denen in 50-100 Jahren.

Lohnt sich das Risiko für 10-20 Jahre eigenes Gas?